• Einfamilienhaus

Lagebeschreibung

Das Zweifamilienhaus liegt in der jungen Stadt Kaltenkirchen mit rund 20.000 Einwohnern. Kaltenkirchen liegt im Herzen von Schleswig-Holstein, im nördlichen Bereich der Metropolregion Hamburg.

Als Mittelzentrum nimmt Kaltenkirchen die Versorgung der Bewohner und des Umfeldes wahr. Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Ärzte und viele angenehme Freizeitangebote führen zu einem hohen Wohlfühlfaktor.

Interessant sind die guten Verkehrsanbindungen nach Hamburg. Zu nennen sind die Autobahnanbindungen zur BAB A7, Das Zentrum ist etwa 30 Minuten entfernt und der Flughafen Fuhlsbüttel ist in 25 Minuten zu erreichen. Für die Nutzer des ÖPNV ist Hamburg über die AKN Eisenbahn AG(im Hamburger Verkehrsverbund) eingegliedert, gut zu erreichen.

Objektbeschreibung

Das Zweifamilienhaus teilt sich in eine Erdgeschoßwohnung mit Vollkeller und einer Einliegerwohnung mit zwei Balkonen und ausgebauten Abstellraum im Dachboden auf.
Das Gebäude wurde von einer älteren Dame bewohnt die Ihr Haus gepflegt hat. Die durchgeführten handwerklichen Arbeiten wurden hochwertig ausgeführt.Das Erdgeschoss ist viel vom ursprünglichen Zustand geblieben.

Die Wohnung im Erdgeschoß zeichnet sich durch die gute Aufteilung mit vier gut nutzbaren hellen Zimmern aus.

Natürlich dürfen das Gäste-WC, das Vollbad und die Küche nicht fehlen. Die Fußböden sind gefliest oder mit Parket ausgestattet. Für zusätzlich wohlige Wärme sorgt im Wohnzimmer ein Kamin. Altersbedingt wurde ein Treppenhauslift und eine Hebeanlage neben den  Tritt installiert.

Von der Wohnung geht es in den großzügigen Keller. Die Räume des Kellers wurden als Gästezimmer, Hobbyraum, Speisekammer, Partyraum und Duschbad genutzt. Der Keller ist über eine geflieste Außentreppe zusätzlich zu erreichen. Die Wände der Räume sind größtenteils vertäfelt und die Böden mit Fliesen und Filz ausgestattet.

Das Dach wurde erneuert und eine große Gaube eingebaut. Im Zuge der Arbeiten wurde der Bodenraum ausgebaut und die Einliegerwohnung modernisiert. Die Heizungsanlage wurde erneuert. Die Arbeiten fanden etwa 2006 statt. Die Einliegerwohnung ist hell und freundlich. Die Wohnung verfügt über ein Vollbad und einer Einbauküche.

Der großzügige Garten ist in einem Gemüse und Freizeitgarten aufgeteilt. Zur Untermalung der lauschigen Sommerabende unter Weinreben dient ein Aussenkamin.

Details
:
Merkmale
Energiedaten